Taschenschirm…Chic und leicht

Autor: Servus Senioren
Regenschirme, Taschenschirme

 

Wenn es regnet

Taschenschirm chic und leicht…für Frau und Mann

 

Morgens 6.30 Uhr.  Aus meinem Radiowecker höre ich zwei Moderatoren im Sprechgesang „…und die Natur braucht den Regen.“  Och nö, nicht schon wieder Regen.

Ein Gang auf den Balkon und ich habe Gewissheit- es regnet. Das aktuelle Wetter nehme ich zum Anlass nach leichten und attraktiven Taschenschirme Ausschau zu halten.

Taschenschirme haben unumstritten den Vorteil, dass sie zusammenklappbar und gut verstaubar sind und in fast jede Handtasche passen.  Aber meistens sehen sie so fad aus. Hier stelle ich eine kleine Auswahl an schicken und trotzdem praktischen Begleitern für trübe und „Vielleicht-Regentage“ vor.

 

Doppler


SHOP

Doppler


SHOP

 

Doppler


SHOP

 

Das besondere am Taschenschirm von Doppler ist der Aufdruck des Künstlers Klimt. »Der Kuss« ist eines der wichtigsten Werke des Malers Gustav Klimt. Als Basic passt er farblich zu vielen Kombinationen Herbst/Winter. Details: Öffnungsmechanismus: Auf-/ Zu-Automatic, Länge geschlossen: ca. 28 cm, Gewicht: ca. 312 g.

Bergfreaks aufgepasst. Der Taschenschirm von Doppler „Almrausch“ weckt mit seinem Alpenmotiv Sehnsucht und zieht garantiert die Blicke auf sich. Details: Durchmesser: ca. 97 cm, Länge geschlossen: ca. 28 cm, Länge geöffnet: ca. 53 cm, Gewicht: ca. 354 g.

Beim Regenschirm von Plemo geht die Sonne auf. Der Schirm mit einer Sonnenblume als Aufdruck misst 94 cm im Durchmesser und ist groß genug, um Schutz für zwei Personen zu bieten. Durch einen starken Mittelstock aus Aluminium und strapazierfähigen Rippen, ist der Schirm in der Lage auch stärkeren Winden standzuhalten. Zusammengeklappt misst der Schirm 29 cm Länge.

         

 

Y Not?


SHOP

Galleria


SHOP

 

Knirps


SHOP

 

Jugendlich und leicht wirkt dieser italophile Taschenschirm von Y Not?. Das Muster mit zwei Farbtupfer passt hervorragend zu einer Stadtpfütze.  Maße: Offen 48 cm und geschlossen 29 cm lang, Durchmesser ca. 98 cm, Auf & Zu Automatik – der Schirm öffnet und schließt sich auf Knopfdruck.

Walk in the Park – von Galleria ein Schirm für alle Hundeliebhaber und Leute die an Regentagen mit Farbe dem Regen trotzen. Leichtes Fiberglas und Stahlrahmen für Widerstand gegen starke Winde. Öffnen und schließen leicht mit Knopfdruck.

Unauffällig und doch frech wirkt der DOT ART  der bekannten Marke Knirps. Der T.010 Small  Manual ist mit 255g besonders leicht zu halten. Aufgespannt hat er einen Durchmesser von 94 cm.

 

Für die Regentage noch einen passenden Trenchcoat?

 

 


Anzeige


Mehr von Servus Senioren: