Apropos Trolley: Mit leichtem Gepäck nach Rom

Autor: Servus Senioren
Städtereise mit leichem Trolley

 

Wochenendtrip nach Rom

Apropos Trolley. Mit leichtem Gepäck nach Rom

Mein Goldstück, der Bordkoffer Cosmolite von Samsonite ist ein Weihnachtsgeschenk und hatte in Rom seinen ersten Einsatz mit Bravur bestanden.

In seiner ganzen Handhabung vermittelt der Hartschalen- Trolley eher den Eindruck eines Spielzeugs, als eines Transportmittels.

Er ist federleicht und lässt sich hervorragend ziehen.  4 Rollen schwenken mit einer  Leichtigkeit und in einer 360 ° Bewegung das Gepäckstück in jegliche Richtung absolut unkompliziert. Die ausziehbare Teleskopstange ist mühelos in die gewünschte Position zu bringen. Die dafür vorgesehene Drucktaste am Ziehgriff lässt sich leicht  bedienen. Für ein schnelles Anheben, wegen einer Treppenstufe oder eines hohen Bordsteins, kann ein Tragegriff oben oder an der Seite gewählt werden.

Der Ziehgriff ist mit seiner Ergonomie  gut zupacken. Ich kann mir vorstellen, dass diese Griffform auch für Personen mit einer eingeschränkten Handkraft gut zu halten ist.

Ich habe mich sogar dabei erwischt, wie ich mit meinem Trolley spielte, beim Straßenüberqueren und an der Borsteinkante.  Ruck-Zuck, Stange rein, kurz angehoben, Stange wieder heraus, in richtige Position gebracht und schon ging es weiter.

Der Cosmolite lässt sich mit zwei Reisverschlüssen rundum öffnen. Um den Trolley mit einem integrierten dreistelligen TSA-Zahlenschloss zu schließen, werden beide Verschlussenden im Schloss befestigt.  Eine einfache Praxis.

 

Trolley leicht für Senioren                    Trolley leicht mit 4 Rollen

 

Was besonders wichtig ist, in diesen Bordkoffer passt eine Menge herein. Ich hatte mir für 3 Tage weitere Kombination eingepackt. Einmal ein bequemes Outfit zur Erkundung der Stadt und ein etwas schickeres Outfit für die Abendstunden. Hinzu kamen noch Kulturbeutel und ein Paar Schuhe – basta.

Mit einer Normgröße von 55 x 40 x 20 cm ist der Cosmolite ein perfekter Begleiter für Kurzreisen und wird bei den Fluglinien Lufthansa, Air Berlin, Easyjet, Eurowings und  Ryanair als Bordgepäck anerkannt.

 

AMAZON

AMAZON

Und was natürlich ganz besonders wichtig ist, er ist echt chic!

Also, für mich sind dies eine Menge Argumente, die für diesen leichten Bordkoffer sprechen.

Serie Wochenendtrip nach Rom

1. Teil: Wochenendtrip nach Rom 2. Teil: Willkommen in Rom
4. Teil: Zu Fuß durch Rom5. Teil: Letzter Tag in Rom

 


Anzeige

 


 

Mehr von Servus Senioren: