Enthält AFFILIATE LINKSPRODUKTEMPFEHLUNG

Schokoladeneis – vegan und laktosefrei

Die Eissaison ist eröffnet! Ein leckeres Rezept für Eisschlecker und das ganz ohne Laktose.

Autor: Servus Senioren

Schokoladeneis, Eiscreme

 

Gelato

Schokoladeneis – vegan und laktosefrei

Ahhh, Gelato klingt noch ein Häppchen liebevoller als Speiseeis. Aber nun zur Sache: Eiscreme gehört zum Sommer wie Plätzchen zum Winter. Mit nur sechs Zutaten ist dieses Rezept für extravagante Eisschlecker eine Bereicherung.

 

Zutaten

120 gCashewkerne, ungesalzen
200 mlHafermilch
200 mlHafercreme
100 gDatteln
50 gPuderzucker oder Ersatzzucker
50 gKakaopulver ungesüßt

Zubereitung

Cashewkerne cira 12 Stunden einweichen, Datteln zerkleinern. Das Ganze in einem leistungsstarken Standmixer mit etwas Flüssigkeit zu einer cremigen Masse rühren. Nun die restlichen Zutaten hinzufügen und auf höchster Stufe verarbeiten.

Das Gelato in eine Eismaschine geben und so lange die Runden drehen lassen, bis die Masse sämig ist.

Natürlich können Sie das Eis auf Vorrat herstellen und einfrieren, aber ich vermute, dass auf dem Weg zum Gefrierschrank mindestens die Hälfte verloren geht.


 

Mehr mediterrane Rezepte

Orangen-Salat mit Fenchel. Ein Rezept aus dem Süden

Amarettini selbst backen

Cooles Eisrezept. Brombeereis – beerig gut


Anzeige

Mehr von Servus Senioren: