Power Liquid gegen Muskelkater und Krämpfe

Der Fitness auf die Sprünge helfen.

Autor: Servus Senioren

Power Liquid

Fit im Alter

Power Liquid gegen Muskelkater und Krämpfe

Wer kennt das nicht. Kaum fängt man an zu sporteln und schon meldet sich am nächsten Tag ein Muskelkater.

Jetzt im Frühling, wo milde Temperaturen uns ins Freie locken, werden mit unserem Bewegungsdrang wieder Muskeln beansprucht, die über die Wintermonate hinweg in einer Ruhephase waren. Es spielt keine Rolle wie fit Sie im Frühjahr die neue bewegte Saison beginnen, ob als ambitionierter Sportler Ü50 oder als Wochenend-Sportler. Sobald die Muskeln in einem ungewohnten Bewegungsablauf beansprucht werden, können sich Krämpfe und Muskelkater einstellen.

Hier hilft ein Nahrungsergänzungsmittel. Der Markt ist groß, die Auswahl riesig.  Ich orientierte mit an den Empfehlungen eines befreundeten Sportwissenschaftlers und Physiotherapeuten, der mir mehrere Anbieter zur Auswahl nannte.

Seit nunmehr drei Jahren stärke ich mich vor einem Training, einer Radtour, einer längeren Bergwanderung oder einem Training im Fitness-Studio mit eine Portion Amino … Liquid. Ein Liquid hat gegenüber Kapseln den Vorteil, dass es schnell in die Blutbahn gelangt und deshalb mit einer Einnahme vor und nach dem Training die beste Wirkung erzielt.

In der Regel gibt die Flüssigkeit in mehreren Geschmacksrichtungen, wie zum Beispiel Cola, Mandarin, Cranberry und Energy. Wir bevorzugen das Energy oder Orange, da es nicht so süß ist.

Die Wirkung ist beeindruckend. Zunächst war ich skeptisch, obwohl mir auf Grund meiner wiederkehrenden Muskelkrämpfe Aminosäure- Präparate empfohlen wurden.  Aber die Skepsis war schnell verfolgen. Mit der Einnahme und einem kontinuierlichen Training stellte sich ein ganzheitliches Wohlbefinden ein.

Auch Veganer können Produkte für den Muskelaufbau oder zur Ausdauersteigerung finden.

P.S. Lassen Sie sich nicht von diesen gestählten Körpern auf den Webseiten beirren. Um solche Muskelpakete zu bekommen reicht die bloße Einnahme nicht aus.

 

Mehr zum Thema Bewegung und Sport

5 Rückenübungen. So stärken Sie Ihren Rücken.

60 plus bewegt sich. Das Deutsche Sportabzeichen

Die Gatterl-Tour. Von Ehrwald auf die Zugspitze

 


Anzeige

Mehr von Servus Senioren: