Trachten-Outfit| Alpenfeeling pur!

Trachtenmode ist modern, praktisch, Tradition und Lebensgefühl. Das sehen auch Nicht-Bayern so.

Autor: Heiner Kant
Trachtenmode Herren Trachten Outfit Männer

 

Männermode

Trachten sind voll im Trend

Ich habe schon länger mit einem Trachten- Outfit liebäugelt, einfach weil es mir gefällt und Trachten voll im Trend liegen.

Das ich lange Zeit gezögert habe ist dem Umstand geschuldet, dass ich beruflich zu angespannt war. Jetzt mit 61 Jahren, gleite ich in meinen neuen Lebensabschnitt und tausche zumindest zeitweilig meinen Businessanzug gegen die Lederhose. Ein gutes Gefühl.

Natürlich gibt es noch eine Menge anderer Anlässe für mein neues Trachten-Outfit, wie beispielsweise bayerische Volksfeste, Oktoberfeste oder meine Urlaube in den Bergen. Egal wie, ich freue mich auf meine Lederhose.

Auf  der Suche nach Trachtenmoden bin ich im Onlineshop AlpenClassics fündig geworden.

 

Mein Trachten-Outfit Alpenfeeling pur

Hier habe ich meine Kombination zusammengestellt, die ich das ganze Jahr über auch in preußischen Regionen gut tragen kann.  Wichtig, das Outfit sollte zünftig und zugleich leger sein.

Die Trachtenlederhose von Stockerpoint   in der Farbe Hazelantik ist in einer dezenten Optik.  Die Ziernähte in hellem Garn sind ein Eyecatcher und trotzdem dezent.  Mit dem unauffälligen Design ist diese Hose gut kombinierbar.

Das Trachtenhemd von Almsach Leather  ist ein Basic für die moderne Trachtenmode.   Die Biesen links und rechts der Knopfleiste setzen einen subtilen Akzent und mit den Holzknöpfen wirkt das Hemd stylisch. Nach meinem Begriff bietet Almsach Leather mit diesem Trachtenhemd ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Diese wollene Trachtenstrickjacke von Stockerpoint gibt dem Ganzen das Legere. Wer die Berge kennt, weiß wie empfindlich kühl es abends bei einem Bierchen auf der Terrasse werden kann. Vielleicht nicht jedem, aber mir.

 

Lederhose HerrenStockerpoint


SHOP

Trachtenhemd

Stockerpoint


SHOP

Trachten-Strickjacke

Stockerpoint


SHOP

 


DieTrachtenschuhe von Stockerpoint sehen aus wie typische Haferlschuhe. Besonders an diesen Schuhen gefällt mir das gespeckte Wildleder mit der Trendfarbe Tabak.  Super.

Der Trachten -Ledergürtel mit Wappen  rundet das Ganze ab.  Dieser Gürtel passt auch gut zu meinen Jeans.

 

Haferlsche

Stockerpoint


SHOP

Trachtengürtel

Stockerpoint


SHOP

 

 

Ich freue mich darauf in Südtirol in der Buschenschanke mit meinen Lederhosen zu sitzen. Pfiat eich.

 

 

Mehr aus Henry’s Blog

Deo’s ohne Aluminium für Männer

Männer Outfit mit Jeans – einfach bequem

Augen auf beim Autokauf – Rückenfreundliche Sitze

 


Anzeige

 

Mehr von Servus Senioren: