Mode ab 50 | Maxikleid – Outfit für heiße Tage

Autor: Servus Senioren

Outfit Maxikleid Sommer Sonnenbrille Sonnenhut Sandalen Damenmode ab 50

 

Sommermode für 50 plus

Hochsommerliches Outfit – Maxikleid

Heute bin ich auf der Suche nach einem hochsommerlichen Outfit.  Es soll ein bequemes, figurumspielendes Kleid sein, welches man an heißen Tagen (die bestimmt kommen werden…bitte!) und auch zum Essen gehen anziehen kann – ein Maxikleid.

Das Kleid von Chamor ist ein ärmelloses Freizeit-Kleid aus schimmerndem, elegant fließendem Single-Jersey mit fantasievoll variierten Blüten-Motiven. Es ist 1.30 m lang  und figurumspielend geschnitten. An beiden Seiten befinden sich Seitenschlitze.  Der Stoff besteht aus 96% Viskose und 4% Elasthan und ist maschinenwaschbar. Mit 95,95 Euro ist dieses Kleid ein gutes Angebot.

 

 

Accessoires gehören zu jedem Outfit

Der Sommerhut mit breiter Krempe und dekorativem Band ist von Seeberger. Das Material aus 100 Prozent Papierstroh lässt sich gut tragen. Den Strohhut und das Kleid habe ich bei Peter Hahn gesehen.

Die feminine Sonnenbrille von ALBA MODA  ist mit einer dezenten Zweifarbigkeit und einem schmalen Metalldekor perfekt für dieses Outfit. Besonderheit: Die Kunststoffgläser sind herausnehmbar! Für Brillenträger optimal und das zu einem guten Preis. Die Handtasche von COLLEZIONE ALESSANDRO ist aus Rindsleder (bei Alba Moda). Ausgestattet mit einem Textilfutter innen, einem Hauptfach mit Reißverschluss und diversen Innenfächer.

Schuhe passend zum Outfit

Bei den Schuhen bin ich der Auffassung, dass beide Modelle gut zum Outfit passen. Der Infradito von ALBA MODA ist echt witzig, ein Eyecatcher mit modisch-glamourösen Glitzer-Effekten. Die Riemchen sind aus Synthetik, die dekorative Zierblüte mit Strass-Steinchen. Die Absatzhöhe mit ca. 5 cm ist in einer bequemen Höhe. Diese Schuhe verbreiten ein Gefühl von einer sommerlichen Leichtigkeit – toll. Die Lack-Sandaletten von ALBA MODA sind aus hochwertigem Lackleder. Das feminine Design ist in einer schlichten Eleganz und für die Sommermonate ein Basic für mehrere Outfits. Die Sandaletten kann mich mir auch zu eine Business- oder Stadtkombination gut vorstellen.  Die Decksohlen sind leicht gepolstert und aus Ziegenleder, Synthetiklaufsohle. Der gemäßigte Lack-Absatz mit einer Höhe von ca. 4,5 cm ist in einem bequemen Bereich.

 

Leider sind alle Artikel ausverkauft. Aber vielleicht finden Sie eine trendige Alternative in den entsprechenden Onlineshops.

 







Hinweis: *-Kennzeichnung ist ein Werbelink


Anzeige

Mehr von Servus Senioren: