ANZEIGE

Modetrend Leoparden Mantel

Schon in den 30 er und  60 er Jahren begeisterten Raubtiermuster die Modewelt. Jede modebewusste Frau erlag diesem Look – damals wie heute.

Autor: Servus Senioren



Modetrends

Leoparden Mantel. Leo Look zum Verlieben

Da ist er wieder, der unverwechselbare, extravagante Raubtierlook, der Jung und Alt in der Modewelt verzückt. Bereits in den 60 er Jahren war das Leopardenmuster ein Hingucker und jede modebewusste Frau hatte mindestens ein Teil mit tierischem Muster im Schrank hängen. Erinnern Sie sich noch?

Als Kind liebte ich den Leoparden Mantel meiner Mutter. Sobald sich die Gelegenheit bot, schlüfte ich in ihren Stöckelschuhen und dem Mantel in der Wohnung herum, ganz Grande Dame. Mit diesen Erinnerungen und meiner wachgerüttelten Begeisterung habe ich dieses Outfit zusammengestellt.

 

Kurzmantel, Leoparden Mantel

 

Den Leoparden Mantel von Uta Raasch habe ich bei Peter Hahn gefunden. Er ist aus hochwertigem Webpelz und fühlt sich wunderbar an. Der grade Schnitt und die Länge von 85 cm bieten eine stilvolle Grundlage für den extravaganten Leo-Look.  Ein Hingucker, damals wie heute.

Als Basic lässt er sich hervorragend mit den Farben Schwarz oder Wollweiß kombinieren. Ich habe mich für Schwarz entschieden und die Accessoires wiederum in hellen Farben gewählt, entsprechend meiner Erinnerungen. Der Schnitt des Mantels und die Farbe Schwarz (Hose und Pullover) machen einen schlanken Fuß und manches Pölsterchen wird damit dezent kaschiert. Das gefällt uns. Also ich finde, dass er fast schon eine luxuriöse Erscheinung hat, trotz Kunstpelz oder gerade deshalb?

Der Kurzmantel ist in den Größen 36 bis 48 erhältlich. Alle weiteren Artikel wurden ebenfalls im Onlineshop von Peter Hahn gefunden.

 

 

Dieses Outfit schafft Lust und Laune auf einen Stadtbummel oder ein Restaurantbesuch, finden Sie nicht auch?

 

Aktuelle  Mode, Fashion & Trends

Outfit mit Karo - Rock. Gut gestylt mit Karo-Rock.Graue Haare – natürlich und trendy

auf Servus Beauty

Leoparden Mantel

 

 

Mehr von Servus Senioren: