Winter – Outfit mit Strickkleid

Trübe und ungemütliche Wintertage sind ideal, um mit einem neuen Outfit den Winterblues zu vertreiben.
Autor: Servus Senioren

Winter - Outfit mit Strickkleid

 

Wintermode

Winter – Outfit mit Strickkleid.

Nach ein paar geruhsamen Tagen wurde es auch wieder Zeit zu bloggen. Heute möchte ich eine winterliche Kombination mit einem Strickkleid vorstellen. Die Länge war für die kalten Tage das Kriterium. Wer möchte schon gerne frieren?

Mit einer Länge von 100 cm ist das Strickkleid* fast schon Midi und gleichermaßen für ein lässiges Alltags-Outfit oder für einen eleganteren Anlass perfekt. Das Kleid von Peter Hahn ist aus 100% Yak-Wolle, also Luxuswolle pur. Extrem fein, zählt sie zu den hochwertigsten Wollen der Welt.

Das Strickkleid wird mit einem kuscheligen Kurzmantel* getragen. Der Mantel, aus Alpaka und Schurwolle von Basler, ist mit dem Kleid eine wärmende Kombination und ideal für einen Stadtbummel. Das Rot ist in den kälteren Monaten der Clou. Kirschrot zu Taupe – eine tolle Mischung… finden wir.

 

Winter - Outfit Strickkleid

SHOP

Winter- Outfit Kurzmantel

SHOP

Winter - OUtfit Handtasche Joop

SHOP

 

Die Stiefeletten* und die Handtasche* sollten in einem Farbton sein. Ich habe mich für Taupe entschieden, da es schwierig ist den gleichen Farbton Rot zu treffen und es außerdem zu grell werden könnte. Hinzu kommt, dass Taupe neutral ist und die gut und gerne neun Monate im Jahr getragen werden kann. Die Stiefeletten von Gabor aus Kalbsnubukleder sind mit einer raffinierten Schnürung an der Schaftrückseite versehen, während die Handtasche von Joop mit ihrer schlichten Eleganz besticht. Damit das Strickkleid ohne Mantel nicht so fad wirkt oder ein Farbtupfer gewünscht wird, ist ein roter Ledergürtel* eine gute Wahl. Lässig auf der Hüfte getragen wirkt er trendy.

 

Stiefeletten zum Winter -Outfit

SHOP

Baskenmütze zum Winter - Outfit

SHOP

Winter - Outfit, Ledergürtel zum Kleid

 


SHOP

 

Um das Rot noch einmal aufzugreifen, habe ich eine Baskenmütze* von Seeberger gewählt. Mit einer weichen Schurwoll-Qualität ist sie angenehm zu tragen.

Was meinen Sie zu diesem Outfit? Schick, oder?

 

Mehr zum Thema Mode und Beauty

Schwarzer Rock kombiniert mit Orange

Graue Haare – natürlich und trendy

Infrarot-Kabine – Wellness zu Hause

 


Anzeige

Mehr von Servus Senioren: