Enthält AFFILIATE LINKSPRODUKTEMPFEHLUNG

Kosmetik selbst herstellen ist Trend.

Anti Aging und Hyaluron sind meine Zauberworte. Kosmetik für reife Haut selbst herstellen.

Autor: Servus Senioren

Kosmetik selbst herstellen, Kosmetik für reife Haut

 

Beauty

Für die reife Haut: Kosmetik selber herstellen

Wer in den 80er Jahren natürliche Produkte an seiner Haut liebte, kannte sie alle. Spinnrad, Jean Pütz, Hobbythek (WDR) und andere. Kosmetik selbst herstellen war in dieser Zeit der Clou.

Aber im Laufe der Zeit haben sich die Prioritäten im Leben geändert, der Enthusiasmus ist der Bequemlichkeit gewichen. Zumindest bei den meisten. Da kam der aufstrebende Markt wirklich guter natürlicher Kosmetika gerade zur rechten Zeit und hat die Bequemlichkeit unterstützt.

 

Rezepte zur Herstellung von Kosmetika

Beim Frühjahrsputz fielen mir alte Hobbythek-Rezepte von Jean Pütz aus dem Bücherregal vor die Füße. Angezogen von den einfachen Rezepten, hatte sich schnell das Bedürfnis eingestellt, mehr darüber zu erfahren. Dank Internet und Google war es ein Leichtes weitere Informationen zur selbst hergestellten Kosmetika zu finden. Hinzu kam, dass alle Zutaten in den entsprechenden Onlineshops und Apotheken zu finden sind.

Ich bekam richtig Lust mal wieder zu rühren und zu schütteln. Da meine Haut sich in den letzten Jahren verändert hatte und empfindlicher wurde, war mir der Fund ein guter Motivator und sehr willkommen.

Die Webseite „Meine Kosmetik“ ist bei Google auf der ersten Seite gelistet. Die Homepage ist ausgesprochen informativ und das Design erinnert mich in der Tat an die 80er Jahre. Hier findet man Rezepte, Tricks und Tipps für Cremes & Salben, Sonnencremes, Masken & Peeling, Haare & Kopfhaut, zur Gesichtsreinigung, Schminke und Massage.. Rezepte so weit das Auge reicht, so viel das Herz begehrt.

Viele der käuflichen Zutaten sind mir bekannt.  Während meiner Recherche hatte ich stellenweise sogar den Eindruck, dass DAMALS gar nicht so lange her war, so präsent waren mir unsere ersten „Laborversuche“.  Spätestens jetzt war ich infiziert.

Beim Stöbern stellte ich fest, dass die Rohstoffe*  und Arbeitsutensilien*   von Spinnrad auch über Amazon zu bestellen sind. Wunderbar, dann steht meinem Experiment jetzt nichts mehr im Wege.

Um weitere Informationen und Wissen zu Rohstoffen und Konservierungsmethoden zu erfahren, bestellte ich mir ein Buch `Kosmetik selbst gemacht. Die sanfte Pflege für Haut und Haar´, um in Ruhe mit Genuß einem Glas Wein zu schmöckern.

 

Lesenswertes zum Thema Kosmetik selbst herstellen

 

 


 

Anzeige

Mehr von Servus Senioren: